Noratis-CEO Igor Christian Bugarski und CFO André Speth geben ihre Posten im kommenden Jahr ab.
Die Vorstände der Noratis AG, CEO Igor Christian Bugarski und CFO André Speth, haben sich am vergangenen Freitag mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung ihrer Vorstandsmandate verständigt. Bugarski wird zum 31. Januar 2025 aus dem Vorstand ausscheiden. Das Ausscheiden von Speth soll Ende März 2025 erfolgen.
Der Vorstand des Bestandsentwicklers für Wohnimmobilien soll zukünftig mit einer Person besetzt werden. André Speth wird bis zur Bestellung eines Nachfolgers sein Vorstandsmandat wahrnehmen, um einen geordneten Führungswechsel zu gewährleisten. Der ausscheidende Vorstand steht der Gesellschaft weiter beratend zur Verfügung, heißt es in der Unternehmensmeldung.
Das Ausscheiden des Vorstands erfolgt, nachdem wesentliche Schritte der Restrukturierung der Noratis abgeschlossen werden konnten. So werden nach Abschluss der laufenden Kapitalerhöhung, für die durch den Ankeraktionär Merz Real Estate die Verpflichtung zur Übernahme sämtlicher nicht von anderen Aktionären bezogenen Stücke vorliegt, die Voraussetzungen für die Prolongation der Noratis-Anleihen erfüllt sein. Die Neuausrichtung der Unternehmensführung soll dem Unternehmen die notwendige Flexibilität hinsichtlich der Weiterentwicklung der Gesellschaft geben.