Der Pharmakonzern Novartis mietet rund 4.800 Quadratmeter Bürofläche im Projekt „The Stack“ von Accumulata und Axa IM Alts.
Novartis hat rund 4.800 Quadratmeter im Holz-Hybrid-Bürogebäude „The Stack“ in München angemietet. Die Flächen befinden sich im zweiten und dritten Obergeschoss des Projekts, das von Axa IM Alts in Partnerschaft mit Accumulata entwickelt wird. Die Fertigstellung ist für Ende 2025/Anfang 2026 vorgesehen.
„Die Vermietung an Novartis ist ein bedeutender Erfolg für uns und bestätigt unsere Strategie, zukunftsorientierte Unternehmen für unser Projekt zu gewinnen“, sagt Stefan Schillinger, Managing Partner der Accumulata. „‚The Stack‘ bietet modernste Arbeitswelten in einer erstklassigen Lage – ein entscheidender Faktor in einem Markt, in dem hochwertige Büroflächen nach wie vor stark nachgefragt sind.“
Das von Wilmotte & Associés entworfene Gebäude entsteht an der Goethestraße 11/Schwanthalerstraße 36 im Münchner Bahnhofsviertel. Das Projekt strebt die Platin-Zertifizierungen von DGNB, LEED und Smartscore an und soll den KfW-40-Energieeffizienzstandard erfüllen. Der Baufortschritt befindet sich aktuell im dritten Holzbauabschnitt, erste Fassadenarbeiten laufen bereits.
Die Vermietung wurde auf Mieterseite durch Colliers, CBRE, Drees & Sommer sowie die Kanzlei Lambsdorff begleitet. Die Vermieterseite wurde von GSK unterstützt.
