Ein modernes Bürogebäude mit Glasfassade und umliegenden Bäumen an einem sonnigen Tag.
Die Immobilie liegt in der Nymphenburger Straße 70 in München-Neuhausen. (Quelle: KINGSTONE Real Estate)

Investment 2025-06-30T06:55:46.140Z München: Kingstone kauft Büroimmobilie in Neuhausen

Kingstone Real Estate investiert in ein Büroobjekt in München-Neuhausen und kündigt umfassende Sanierung an.

Der Investmentmanager Kingstone Real Estate hat gemeinsam mit Private-Wealth-Investoren eine Gewerbeimmobilie im Münchener Stadtteil Neuhausen erworben. Das Bestandsobjekt umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 3.000 Quadratmetern und ist überwiegend an Büromieter sowie zwei Gastronomiebetriebe vermietet. Verkäufer ist ein privater Investor – der Kaufpreis liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Das 1973 errichtete Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Maillingerstraße in der Nymphenburger Straße 70. Im Rahmen einer Value-Add-Strategie plant Kingstone eine umfassende energetische Sanierung des Objekts.

„Mit dem Ankauf übernehmen wir das Asset-Management für eine Bestandsimmobilie, für die wir großes ESG-Optimierungspotenzial sehen“, erklärt Michael Sacher, Managing Partner der Tochtergesellschaft Kingstone RE Opportunity. „Die Lage im beliebten Stadtteil Neuhausen, die hervorragende Anbindung an den ÖPNV sowie die stabile Mieterstruktur bieten ein solides Fundament, um gemeinsam mit unseren Investoren einen Mehrwert zu schaffen. In den nächsten Jahren soll das Objekt saniert werden, um es in Einklang mit unseren ESG-Anforderungen zu bringen.“

Auch Friedrich von Carlowitz, Geschäftsführer von Kingstone Capital Advisory, hebt die Relevanz der Transaktion hervor: „Wir sehen großes Interesse und rege Nachfrage seitens Private-Wealth-Investoren sowie Family Offices für Investment-Opportunitäten im Value-Add-Segment. Entsprechend freuen wir uns sehr über das Vertrauen der Investoren in unsere Asset-Management-Kompetenz und über die Erweiterung unseres Portfolios um eine Gewerbeimmobilie mit der Hauptnutzung ‚Büro‘. Gerade in Toplagen von A-Städten werden moderne Büroflächen weiter nachgefragt.“

Die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde von den Kanzleien Vesthaus und RSM Ebner Stolz aus Hamburg begleitet. Als Service Developer ist die Münchener Real Asset Projektentwicklung Immobilienmanagement eingebunden.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 30. Juni 2025