Beyond Real Estate übernimmt eine Büroimmobilie in München von HIH Invest – das 23.000 Quadratmeter große Objekt ist vollständig an BMW vermietet.
Die Private-Equity-Gesellschaft Beyond Real Estate hat in München ein Büroobjekt erworben. Der rund 23.000 Quadratmeter große Gebäudekomplex an der Taunusstraße 41 ist vollständig an die BMW AG vermietet und wurde im Rahmen eines Asset Deals von der HIH Invest Real Estate verkauft.
Das Gebäude wurde 1972 errichtet und 2011/2012 grundlegend modernisiert. Neben einer flexiblen Raumstruktur bietet das sogenannte „iTaun“ überdurchschnittliche Deckenhöhen von bis zu 4,80 Metern, die im ersten Stock für Forschung & Entwicklung und eine Kantine genutzt werden. Zudem zählen 256 Stellplätze, davon 163 Tiefgaragenstellplätze, zum Objekt.
„In einem herausfordernden Marktumfeld konnten wir das Objekt erfolgreich am Markt platzieren, nachdem wir für unsere Investoren über die zehnjährige Haltedauer ein gutes Ergebnis erzielt haben“, kommentiert Daniel Asmus, Head of Transaction Management Office Germany bei der HIH Invest.
Vermittelt wurde die Transaktion durch Montano Real Estate, die seit über zehn Jahren als Investment- und Asset-Manager für Beyond tätig sind. Die rechtliche Beratung übernahm Hogan Lovells aus Hamburg, die technische Vendor Due Diligence CBRE. Den Verkaufsprozess begleitete Colliers.
Mit dem Erwerb wächst das Deutschland-Portfolio von Beyond auf insgesamt vier Immobilien.
