Die Kanzlei Grünecker zieht ins Brienner Karree in München. Colliers begleitete den Anmietungsprozess, der Bezug ist für 2028 geplant.
Die Kanzlei Grünecker Patent- und Rechtsanwälte wird ab Anfang 2028 rund 8.000 Quadratmeter Bürofläche im Brienner Karree in München nutzen. Die zentrale Innenstadtlage in der Maxvorstadt und die Kombination aus klassischer Architektur und moderner Revitalisierung waren entscheidende Faktoren für die Wahl des neuen Standorts.
Das Brienner Karree, gelegen in der Brienner Straße 24/24a, ist im Besitz der Doblinger Unternehmensgruppe. Die DIBAG Industriebau AG koordiniert die Projektentwicklungs- und Vermietungsleistungen. Colliers begleitete den gesamten Anmietungsprozess, der Ende 2024 begann, und unterstützte Grünecker bei der Neuausrichtung ihres Kanzleistandorts.
Der bisherige Standort in der Leopoldstraße bot eine repräsentative Lage und einen exklusiven Vorgarten, entsprach jedoch nicht mehr den langfristigen Anforderungen der Kanzlei. Mit der Entscheidung für das Brienner Karree fanden alle Beteiligten eine Lösung, die den Charakter des Bestehenden mit den Qualitäten moderner Nutzung verbindet, heißt es in der Unternehmensmeldung. Der neue Standort biete flexible Arbeitswelten, Grünflächen und einen hochwertigen Altbau, ergänzt durch eine umfassende Revitalisierung.
Wolfgang Degen, Senior Director Office Letting bei Colliers in München, betont die langjährige Zusammenarbeit mit Grünecker: „Mit der Anmietung im Brienner Karree schließt sich für uns ein Kreis. Wir begleiten Grünecker bereits seit 2007 in unterschiedlichen Phasen. Dass wir Grünecker nun auch bei der Neuausrichtung des Kanzleistandorts unterstützen durften, unterstreicht, wie wichtig fundierte, verlässliche und langfristige Partnerschaften sind.“
