Ein modernes Bürogebäude mit großen Glasfenstern und klaren Linien unter einem blauen Himmel.
Die Immobilie liegt in der Moosacher Straße 69 und wurde von Quarterback entwickelt. (Quelle: CONREN Land)

Investment 2024-12-03T08:26:33.621Z Conren Land kauft Büroneubau in München

Conren Land sichert sich ein Bürogebäude am Münchener Olympiapark – das Objekt ist Teil der Quartiersentwicklung Hofmark.

Der Immobilieninvestor Conren Land hat ein modernes Bürogebäude im neuen Stadtquartier „Hofmark“ im Münchener Bezirk „Am Oberwiesenfeld“, direkt am Olympiapark, erworben. Das Objekt „Hofmark 1“ in der Moosacher Straße 69 umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 7.850 Quadratmetern. Das im Jahr 2023 fertiggestellte Gebäude wurde mit einer LEED-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet.

Im Erdgeschoss konnte bereits ein langfristiger Mietervertrag mit einem Fitnessstudiobetreiber abgeschlossen werden. Für zwei der vier weiteren Etagen laufen laut Conren Land derzeit „weit fortgeschrittene Verhandlungen mit einem renommierten Unternehmen“.

„Mit diesem Erwerb setzen wir auf eine nachhaltige und hochwertige Immobilie an einem begehrten Mikrostandort in München. Das Quartier am Olympiapark bietet nicht nur attraktive Mietflächen, sondern auch eine erstklassige Anbindung und hohe Lebensqualität im Umfeld“, sagt Jan Brügelmann, CIO von Conren Land. „Unsere Investition in die Hofmark-Entwicklung unterstreicht unser Engagement, zukunftsorientierte und ESG-konforme Immobilienlösungen zu fördern.“

CBRE war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 03. Dezember 2024