Innenansicht eines bunten Spielzeugladens mit Regalen voller Plüschtiere und Spielwaren.
Der chinesische Einzelhändler eröffnet 2026 in der Schildergasse 39 in Köln. (Quelle: miniso)

Management 2025-07-15T12:29:47.406Z Miniso bezieht Flagship-Store in der Kölner Schildergasse

Die chinesische Marke Miniso zieht mit ihrem ersten Flagship-Store nach Köln und mietet Ladenfläche auf der Schildergasse.

Miniso eröffnet Anfang 2026 seinen ersten deutschen Flagship-Store in der Kölner Innenstadt. Der chinesische Einzelhändler hat dafür rund 1.900 Quadratmeter Verkaufsfläche in der Schildergasse angemietet, eine der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands.

Das Sortiment des Anbieters umfasst vor allem lizenzierte Produkte, Spielwaren und Geschenkartikel, darunter Marken wie „Harry Potter“ und „Peanuts“. Derzeit ist Miniso in Deutschland mit Stores in Einkaufszentren in Bochum, Essen, Frankfurt am Main und Oberhausen vertreten. Mit dem Flagship-Store auf der Schildergasse stärkt Miniso seine Präsenz in deutschen Innenstädten. Die prominente Lage im Zentrum Kölns bietet hohe Passantenfrequenz und Sichtbarkeit.

Die neue Mietfläche wurde zuvor von Douglas genutzt. Das Geschäftshaus ist vollständig vermietet und befindet sich im Eigentum eines privaten Investors.

JLL begleitete die Anmietung für Miniso Winky Germany und vermittelte den Vertragsabschluss.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 15. Juli 2025