Mannheim
Die neue Mediamarkt-Filiale eröffnete am 21. November in der Mannheimer Innenstadt. (Quelle: Unsplash)

Management

22. November 2022 | Teilen auf:

Mediamarkt eröffnet in Mannheim

Das zentral in der Mannheimer Innenstadt gelegene Quartier "Q6Q7" hat mit Mediamarkt einen neuen Ankermieter. Der Elektronikfachmarkt wurde am 21. November 2022 auf einer Gesamtmietfläche von mehr als 3.400 Quadratmetern, die sich auf drei Ebenen im Gebäudeteil Q 7 verteilen, eröffnet.

Das im Jahr 2016 eröffnete "Q6Q7 Mannheim – Das Quartier", das sich parallel zur Haupteinkaufsstraße Mannheims, den Planken, befindet, verfügt auf einer Gesamtmietfläche von rund 61.800 Quadratmetern über nahezu alle Nutzungsarten von Einzelhandel, Hotel, Büros und Praxen über Fitness und Wohnen bis Parken. Neben Mediamarkt sind Rewe, dm und Sallys Shop, Mango, Marc O´Polo, Primark, & Other Stories sowie Hunkemöller und Baby Walz die Ankermieter. Das Quartier wurde mit dem Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, Mediamarkt als Mieter für das 'Q6Q7' gewonnen zu haben“, kommentiert Vincent Frommel, Head of Fund Management & Debt Finance bei CT Real Estate Partners Germany. „Aufgrund des attraktiven Warensortiments, das eine perfekte Erweiterung des bisherigen Angebots in unserem Shoppingquartier darstellt, erwarten wir eine deutliche Frequenzsteigerung.“ Im Rahmen des Innenausbaus wurden umfangreiche Maßnahmen durchgeführt, unter anderem bestehende Mieter innerhalb des Centers umgezogen und Trennwände für eine Flächenerweiterung entfernt.

zuletzt editiert am 22.11.2022