Markus Kreuter tritt zum 1. Februar 2026 in den Vorstand von Caerus ein – er folgt als COO auf Bernhard Berg.
Caerus Debt Investments stellt sich in der operativen Geschäftsführung neu auf: Zum 1. Februar 2026 wird Markus Kreuter als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand des Unternehmens eintreten. Er folgt auf Bernhard Berg, der im Frühjahr 2026 planmäßig in den Ruhestand geht.
Kreuter bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mit. Zuletzt leitete er über vier Jahre die digitale Investmentplattform Zinsbaustein in Berlin. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem die Deutsche Bank, Deka Bank, Vivico Real Estate (heute CA Immo Deutschland), JLL sowie die The Flag-Gruppe.
Neben seiner operativen Tätigkeit ist Kreuter regelmäßig als Referent und Moderator auf Branchenevents wie dem Real Estate Finance Day aktiv und übernimmt Lehraufträge an Hochschulen wie IREBS oder EBS.
„Wir freuen uns, dass Markus Kreuter die Funktion des COO bei uns übernehmen wird. Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung ist er ein hervorragender Kandidat für diese Position“, erklärt Michael Morgenroth, CEO von Caerus und Managing Partner bei Capman Real Asset Debt. „Zugleich können wir mit seiner Berufung einen nahtlosen Übergang sicherstellen (...).“
Caerus Debt Investments wurde 2012 gegründet und ist auf institutionelle Immobilienfinanzierungen in Kontinentaleuropa spezialisiert. Seit 2025 gehört das Unternehmen zur Capman Group. Bislang hat Caerus sieben Real Estate Debt Fonds mit Kapitalzusagen von insgesamt rund 2,6 Milliarden Euro aufgelegt.
