Porträtfoto von Oliver Luttmann
Oliver Luttmann (Quelle: Aareon)

Unternehmen & Köpfe

24. January 2023 | Teilen auf:

Luttmann neuer Geschäftsführer der Aareon Deutschland

Oliver Luttmann übernimmt ab dem 1. Februar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH.

Oliver Luttmann startet zum 1. Februar 2023 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH. Er wird an den Aareon-Vorstandsvorsitzenden, Harry Thomsen, berichten. Die bisherigen Interims-Geschäftsführer Dr. André Rasquin, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Rumyana Trencheva werden sich auf ihre Vorstandsaufgaben als Chief Technology Officer beziehungsweise Chief Revenue Officer in der Aareon Gruppe fokussieren.

Harry Thomsen freut sich über die Verstärkung: „Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für Aareon. Ich freue mich, dass wir mit Oliver Luttmann einen ausgewiesenen Experten für Partner-Ökosysteme für die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH gewinnen konnten. Er hat umfassende Erfahrung mit integrierten Mehrwert stiftenden Cloud-Produkten und wird unsere weitere Transformation zu einem SaaS-Unternehmen unterstützen. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg! Gleichzeitig danke ich André Rasquin und Rumyana Trencheva für die Realisierung zentraler strategischer Weichenstellungen für den DACH-Markt.“

Oliver Luttmann kommentiert: „Ich freue mich darauf, Aareon in der DACH-Region gemeinsam mit meinem Team noch stärker entlang der Marktbedürfnisse aufzustellen. Wir werden das digitale Ökosystem Aareon Smart World weiter öffnen und Partnerschaft neu denken, um der Immobilienwirtschaft ein breiteres Angebot an integrierbaren innovativen Lösungen zu bieten.“ 

Oliver Luttmann kommt von SAP, wo er seit 2012 verschiedene Führungspositionen inne hatte, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG sowie als Head of Cloud Success Services Sales Germany. Vor seiner Zeit bei SAP war er mehrere Jahre bei Oracle tätig.

zuletzt editiert am 24.01.2023