Luftaufnahme eines großen Stadions bei Tageslicht mit umliegender Stadtlandschaft.
Die BayArena in Leverkusen – Heimspielstätte des Doublesiegers von 2024 und Standort des in der Nordkurve integrierten 4-Sterne-Hotels. (Quelle: Toni Konrad)

Management 2026-01-14T10:49:35.121Z Neuer Betreiber für BayArena-Hotel in Leverkusen

BEB+ mandatiert Hospitality X als neuen Betreiber für das Hotel in der Leverkusener BayArena – eine umfassende Modernisierung ist geplant.

BEB+ hat einen neuen Betreiber für das Hotel in der Nordkurve der BayArena in Leverkusen gefunden. Ab Januar 2026 übernimmt die Hospitality X-Gruppe den Betrieb des Hauses, das künftig unter dem Namen „The Curve Hotel“ firmiert. Die Maßnahme ist Teil einer Neupositionierung der Immobilie, die BEB+ für den geschlossenen Immobilienfonds „Medico Fonds Nr. 46“ verwaltet.

Das Hotel verfügt über 121 Zimmer auf sechs Etagen, einen angeschlossenen Tagungsbereich sowie 142 Stellplätze. Die Immobilie wird seit 25 Jahren betrieben und war bislang an die Lindner Hotels AG verpachtet. Im Rahmen des Betreiberwechsels ist eine umfassende Modernisierung vorgesehen – insbesondere mit Blick auf digitale Serviceprozesse.

Die Hospitality X-Gruppe ist auf die Neuausrichtung bestehender Hotelstandorte spezialisiert und übernimmt die Betriebsführung über die neu gegründete Stadion Hotel Leverkusen Betriebs GmbH.

„Für uns ist es eine spannende Herausforderung, dieses Traditionshaus in ein modernes Hotelkonzept zu überführen“, sagt Tobias Oberdieck, Co-CEO von Hospitality X. Man wolle das Haus unter der neuen Marke „The Curve Hotel“ weiterentwickeln und in das eigene Portfolio themenorientierter Hotels integrieren.

„Wir freuen uns, die BEB+-Präsenz im Hotellerie-Bereich weiter ausbauen zu können und ein so besonderes Objekt betreuen und weiterentwickeln zu dürfen. Der erfolgreiche Betrieb der vergangenen 25 Jahre durch die Lindner Hotels AG hat bereits maßgeblich zur Etablierung und Positionierung des Hotels am Standort BayArena beigetragen“, sagt Dino Kirchmeier, Leiter Asset Management bei BEB+.

BEB+ verantwortet das Asset- und Fondsmanagement für den Medico Fonds Nr. 46. Das Berliner Unternehmen engagiert sich zunehmend im Segment der Hotelimmobilien und sieht in der Repositionierung bestehender Objekte ein zentrales Wachstumsfeld. Bei der Vertragsgestaltung wurde BEB+ von der Kanzlei Hogan Lovells beraten.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 14. Januar 2026