historisches Wohngebäude an der Leibnitzstraße in Leipzig
Mit dem aktuellen Portfoliokauf in Leipzig erweitert die Deutsche Investment ihr Bestandsportfolio in Mitteldeutschland. (Quelle: Deutschte Investment)

Investment

3. March 2023 | Teilen auf:

Leipzig: Deutsche Investment kauft ein

Die Deutsche Investment erwirbt rund 500 Wohn- und Geschäftseinheiten in Leipzig.

Deutsche Investment erwirbt im Rahmen eines Portfoliodeals 32 Liegenschaften mit insgesamt rund 38.000 Quadratmetern Mietfläche in Leipzig. Die Ankäufe erfolgten für ein Individualmandat des Investmentmanagers. Die insgesamt 32 Liegenschaften unterteilen sich in 16 Mehrfamilien- sowie 16 Wohn- und Geschäftshäuser. In Summe umfassen die 507 Einheiten eine Gesamtmietfläche von rund 38.000 Quadratmetern. Davon werden circa 32.000 Quadratmeter wohnwirtschaftlich genutzt. Die Vermietungsquote liegt derzeit bei über 90 Prozent. „DieObjekte befinden sich primär in Zentrumslagen oder in der Nähe der Universitätsklinik Leipzig“, erklärt Tamay Demirel, Senior Transaktionsmanager der Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG.

Die Deutsche Investment wurde bei der Transaktion in rechtlichen Belangen von Arnecke Sibeth Dabelstein und hinsichtlichder technischen Gutachten von Drees & Sommer beraten.

Auch interessant:

4200759
zuletzt editiert am 03.03.2023