Die LBBW stellt der DLE Group ein Darlehen von 100 Millionen Euro für ein Logistikimmobilienportfolio zur Verfügung.
Der DLE Logistik Fonds hat eine Finanzierung über 100 Millionen Euro für ein Logistikimmobilienportfolio mit Bestandsobjekten an verschiedenen Standorten in Deutschland von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) erhalten. Das Portfolio hat einen Vermietungsgrad von fast 100 Prozent. Die Laufzeit des Darlehens beträgt fünf Jahre.
„Diese Art von Immobilien sind sehr gute Investitionsobjekte, weil die Immobilienrenditen mit rund sechs Prozent attraktiv sind und einen positiven Leverage-Effekt ermöglichen“, kommentiert Dr. Kilian Mahler, Managing Partner der DLE Logistics. „Die Indexierung vieler Mietverträge bietet einen guten Inflationsschutz.“ Natalie Braun, Head of Real Estate Finance International Investments bei der LBBW, fügt an: „Das Portfolio passt sehr gut in unsere Kreditrisikostrategie und wir konnten mit unseren erfahrenen Teams die Portfoliofinanzierung erfolgreich umsetzen.“
Für die DLE waren GSK Stockmann und Mittler IFM beratend tätig, für die LBBW Bryan Cave Leighton Paisner sowie Elvinger, Hoss & Prussen.