Bürohaus in Köln-Nippes
Das Gebäude in der Neusser Straße 159 wurde früher von der Generalzolldirektion und dem Bundesamt für Verfassungsschutz genutzt. (Quelle: The Flag Holding)

Projekte 2023-10-17T10:48:49.311Z Köln: Zollbüros weichen Studentenapartments

The Flag hat eine leerstehende Büroimmobilie in Köln-Nippes erworben und will in dem Objekt rund 125 Studentenapartments schaffen.

Das ehemalige Büro- und Verwaltungsgebäude der Generalzolldirektion und des Bundesamtes für Verfassungsschutz in Köln-Nippes ist in neuen Händen: The Flag hat das Objekt gekauft und plant dort mehr als 125 neue Apartments für Studenten und Young Professionals. Geschäftsführerin Dr. Eike Muhr erklärt, dass die Lage des Gebäudes ideal für das Student-Living-Konzept des Unternehmens sei: "Die Universität zu Köln ist zum Beispiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln in nur 20 Minuten zu erreichen."

Muhr betont weiter, dass das Gebäude aufgrund seiner Substanz und seines Aufbaus nicht abgerissen, sondern umweltschonend umgebaut werden kann. Das siebengeschossige Bürohaus wurde im Jahr 1980 errichtet. Es hat eine oberirdische Bruttogeschossfläche von 5.485 Quadratmetern, eine Grundstücksgröße von 1.186 Quadratmetern und verfügt über 30 PKW-Stellplätze.

Verkäufer des Objekts ist die Nestlé Pensionskasse Grundstücksgesellschaft & Co OHG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 17. Oktober 2023