Drees & Sommer vergrößert seine Büroflächen im Westgate am Kölner Rudolfplatz auf knapp 2.700 Quadratmeter.
Das Stuttgarter Beratungsunternehmen Drees & Sommer (Dreso) erweitert seine Präsenz im Kölner Westgate. In dem Büro- und Geschäftshaus am Habsburgerring 2 nimmt das Unternehmen zu seinen bisherigen Flächen weitere 370 Quadratmeter hinzu. Damit umfasst die von Bürofläche des Unternehmens am Kölner Rudolfplatz nun 2.686 Quadratmeter.
Dreso benötigte am Kölner Standort mehr Fläche für Arbeitsplätze und besichtigte bereits andere Objekte. Das Unternehmen entschied sich aber aufgrund der Lage und der Gebäudeausstattung für den Verbleib im Westgate und eine Flächenerweiterung auf derselben Etage. Im Zuge dessen will das Unternehmen die Büroflächen modernisieren und an neue Arbeitsplatzanforderungen anpassen.
Das Westgate wird vermietet von MEAG und verfügt über eine Gesamtmietfläche von 20.100 Quadratmeter, davon 17.400 Quadratmeter für Büros. Weitere Flächen im Erdgeschoss mieten Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie und Einzelhandel. Wegen seiner nachhaltigen Bauweise und des energieeffizienten Betriebs wurde das Objekt von der Europäischen Kommission als Green Building ausgezeichnet.
Willis Towers Watson verlängert Mietvertrag
Im selben Objekt hat zudem das multinationale Risikomanagement-, Versicherungsmakler- und Beratungsunternehmen Willis Towers Watson frühzeitig seinen Mietvertrag verlängert. Bei den 1.596,5 m² handelt es sich neben der Fläche im Mediapark um den zweiten Standort des Nasdaq- und S&P-500-Unternehmens in Köln.
JLL war im Rahmen sowohl für Drees & Sommer als auch für Willis Towers Watson beratend tätig.