offene Bürolandschaft mit orangenen Streifen als Markierung von Durchgängen
Wenn Mitarbeiter im Büro sind, dienen die Räume als Orte der Kollaboration sowie der Entstehung eines Gemeinschafts- und Wertegefühls im Unternehmen. (Quelle: CSMM/Gleb Polovnykov)

Standorte & Märkte

1. June 2022 | Teilen auf:

Es lebe das Büro!

Auch wenn das Büro zwischenzeitlich schon totgesagt wurde, lebt es weiter. Allerdings sehen die neuen Arbeitswelten oft sehr viel anders aus als zuvor. Von Bianca Diehl

Was ist eigentlich Arbeit und wo findet sie statt? Das Verständnis von Arbeit hat sich unter dem Einfluss der Digitalisierung und in jüngster Zeit, beschleunigt durch krisenbedingte Homeoffice-Phasen, grundlegend gewandelt. Die Grenzen zwischen Leben und Arbeiten verschwimmen. Dadurch müssen Unternehmenskulturen agiler und anpassungsfähiger werden – und dies spiegelt sich auch in den Büroräumen. Wir haben eine Bilderstrecke von modernsten Arbeitswelten zusammengestellt...

Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf immobilienmanager.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 01.06.2022