Die Boston Consulting Group hat die kompletten 7.400 Quadratmeter Bürofläche im Teilprojekt Nord des Kölner Laurenz Carré von Gerch angemietet.
Der Düsseldorfer Developer Gerch vermeldet bei seinem Kölner Prestigeprojekt Laurenz Carré einen Vermietungserfolg: Die internationale Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) hat kürzlich einen Mietvertrag über rund 7.400 Quadratmeter Mietfläche unterzeichnet. Die Fläche befindet sich im Teilprojekt Nord, vis-à-vis zum Kölner Dom.
Die Boston Consulting Group wird die Flächen im ersten Halbjahr 2026 beziehen, der Mietvertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Die neue Niederlassung des Unternehmens umfasst die erste bis sechste Etage des Gebäudes sowie die Dachterrasse mit Domblick. Somit sind die gesamten Büroflächen in diesem Gebäudeteil an das Unternehmen vermietet. Mit dem Vertragsabschluss steigt die Vorvermietungsquote des Projekts auf rund 85 Prozent.
„Nach einem intensiven Wettbewerb und großer Nachfrage nach den Flächen, freuen wir uns, mit der Boston Consulting Group einen derart namhaften und renommierten Mieter für unser neues Premium-Quartier in der Kölner Innenstadt gewonnen zu haben“, kommentiert Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender von Gerch. „Neben der Radisson Hotel Group für die Hotelnutzung ist dies der zweite Big Player, den wir gerne im Laurenz Carré willkommen heißen. Die hohe Vorvermietungsquote für das Projekt schon während der Bauphase ist keine Selbstverständlichkeit, bestärkt uns aber in unserem Ansatz, weiter auf qualitativ hochwertige Büroflächen in Toplagen zu setzen.“
Bei der Vermietung war BNP Paribas Real Estate für Gerch vermittelnd tätig, die Boston Consulting Group wurde von Colliers Deutschland beraten. Die rechtliche Beratung auf Vermieterseite erfolgte durch die Kanzlei Rotthege, der Mieter wurde von Hogan Lovells beraten.