Luftaufnahme eines modernen Gebäudekomplexes mit begrünten Dächern und Innenhof.
Das 2020 fertiggestellte Objekt befindet sich im Stadtteil Berg am Laim im Münchener Osten.  (Quelle: KGAL GmbH & Co. KG)

Investment 2025-04-01T07:36:13.923Z KGAL sichert sich „Streitfeld Lofts“ in München

Die KGAL hat von Blackrock Real Assets ein Büroensemble mit 8.400 Quadratmetern Mietfläche im Münchener Stadtteil Berg am Laim gekauft.

Die KGAL hat die Büroimmobilie „Streitfeld Lofts“ im Münchener Stadtteil Berg am Laim für einen ihrer institutionellen Spezialfonds erworben. Das Ensemble bietet rund 8.400 Quadratmeter Mietfläche sowie 54 Tiefgaragenstellplätze und ist mit dem Nachhaltigkeitsrating „Exzellent“ nach BREEAM zertifiziert. Verkäufer ist ein Fonds von Blackrock Real Assets.

Das 2020 fertiggestellte Objekt besteht aus einem vollständig sanierten Bestandsbau von 1967 und einem modernen Erweiterungsbau. Die Mieterschaft, hauptsächlich aus den Bereichen IT und Beratung, nutzt die loftartigen Räume und Dachterrassen. Hochwertige Materialien, LED-Beleuchtung, Fernwärme aus erneuerbaren Energien, E-Ladestationen sowie eine gute ÖPNV-Anbindung sorgen für ESG-konforme Nutzung. Der Standort im Munich Art District ist geprägt von einem kreativen Umfeld mit Museen, Ateliers und Hotels.

„Die ‚Streitfeld Lofts‘ sind der vierte Büroankauf der KGAL in sechs Monaten. Wir sehen im aktuellen Marktumfeld gute Chancen, hochwertige Objekte mit langfristig positiver Perspektive für unsere Investoren zu sichern“, erklärt Christian Schlüter, Portfoliomanager der KGAL.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 01. April 2025