Matthias Rincón hat seine Anteile an Ipartment veräußert. Geschäftsführer Ralph Stock wird künftig alle Geschäftsbereiche verantworten.
Gründer und Geschäftsführer Matthias Rincón hat seine Anteile an der ipartment GmbH verkauft und wird aus privaten Gründen zum 1. September 2023 aus der Gesellschaft ausscheiden. Als externer Berater für Kommunikation, Marketing und Markenführung wird Rincón mit einem Exklusivvertrag über mindestens 24 Monate weiterhin für das Unternehmen tätig sein.
Ipartment verzeichnet Unternehmensangaben zufolge an allen Standorten Auslastungen von über 90 Prozent. Allein in der letzten fünf Jahren hatte der Betreiber neun neue Häuser eröffnet, darunter Objekte wie das Airport-Haus "Gateway Gardens" in Frankfurt am Main mit 177 Einheiten oder zuletzt das Haus auf dem Bürocampus "The Unique" am Hauptstadtflughafen BER mit 159 Serviced Apartments.
„Ich freue mich, mit dem gemeinsam aufgebauten Unternehmen verbunden zu bleiben und Ipartment ‚aus der zweiten Reihe‘ voranzubringen, ohne in das operativen Tagesgeschäft eingebunden zu sein“, so Matthias Rincón. Der geschäftsführende Gesellschafter Ralph Stock wird nun alle Geschäftsbereiche verantworten und will den Expansionskurs vorantreiben.
Ipartment mit Sitz in Köln wurde von Matthias Rincón und Ralph Stock im Jahr 2010 gegründet und betreibt Serviced Apartments an attraktiven Wirtschaftsstandorten. Dazu zählen unter anderem Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Böblingen, Wolfsburg, Darmstadt und Braunschweig. Derzeit führt das Unternehmen insgesamt 17 Serviced-Apartment-Häuser im deutschsprachigen Raum.