Intervest kündigt Markteintritt in Deutschland anDer belgische Logistikinvestor Intervest will noch 2025 in den deutschen Markt einsteigen – ein Country Head ist bereits in Vorbereitung.
Der belgische Logistikinvestor Intervest Real Estate kündigt seinen Markteintritt in Deutschland an. Noch im laufenden Jahr soll ein eigenes Team im deutschen Markt aktiv werden. Ein neuer Country Head Germany werde in den kommenden Wochen vorgestellt, wie CEO Joël Gorsele mitteilt.
„Wir befinden uns derzeit in vielversprechenden Gesprächen in Deutschland“, so Gorsele. Ziel sei es, die europaweit ausgerichtete Investmentstrategie von Intervest gezielt auf den deutschen Logistikmarkt auszuweiten. Details zu geplanten Transaktionen in Deutschland wurden bislang nicht genannt.
Strategische Expansion nach 300-Millionen-Deal
Intervest hatte kürzlich ein rund 300 Millionen Euro schweres Logistikportfolio vom belgischen Projektentwickler Weerts Logistics Parks (WLP) übernommen. Der Deal umfasst fünf langfristig vermietete Logistikimmobilien in Belgien mit insgesamt rund 250.000 Quadratmetern Nutzfläche. Die Objekte befinden sich im Logistikkorridor zwischen den Autobahnen E313 und E42, der sich bis nach Deutschland erstreckt.
Laut Intervest ist die Transaktion Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie. WLP wiederum will das freigewordene Kapital in neue Entwicklungsprojekte mit über 1,3 Millionen Quadratmetern Fläche reinvestieren – darunter auch Vorhaben in Deutschland.
Der Deal zwischen Intervest und WLP wurde auf Käuferseite von Stibbe, Deloitte, CBRE Technical und SM&C begleitet. CBRE, Savills und Loyens & Loeff waren für den Verkäufer beratend tätig.