Luftaufnahme eines modernen Logistikzentrums mit mehreren großen Lagerhallen und umliegender Infrastruktur.
In der Europaallee 133-153 in Köln-Frechen ensteht eine neue Light-Industrial-Immmobilie. (Quelle: SEGRO)

Management 2025-04-11T07:28:30.817Z Segro vermietet 8.200 Quadratmeter bei Köln

Segro hat zwei neue Mietverträge in seinem Gewerbepark in Frechen bei Köln abgeschlossen.

In seinem neuen Gewerbepark in der Europaallee in Frechen bei Köln hat Segro 6.400 Quadratmeter an den Verpackungspapierersteller Fedrigoni und 1.800 Quadratmeter an ein Logistikunternehmen vermietet. Fedrigoni bezieht die Flächen, die im ersten Bauabschnitt bis Ende 2024 fertiggestellt wurden. Die Flächen der Logistikfirma hingegen befinden sich im zweiten Bauabschnitt des neuen Gewerbeparks und sollen im dritten Quartal 2025 bezogen werden.

Zusammen werden die beiden Bauabschnitte 30.900 Quadratmeter Gewerbefläche aufweisen, die auf bis zu 16 Einheiten aufgeteilt werden können. Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei Segro sagt: „Aktuell sehen wir ein großes Interesse an unseren modernen Light-Industrial-Flächenangeboten in Frechen. Mehrere Monate vor der Fertigstellung des Parks sind bereits zwei Drittel der Flächen vorvermietet.“

Zusammen mit dem geplanten Energiestandard BEG40 sollen die Neubauten die Voraussetzungen für die Nachhaltigkeitszertifizierung DGNB in Platin erfüllen. Der Segro Park Frechen befindet sich im Gewerbegebiet Europark mit direkter Anbindung an die Autobahnen A1 und A4.

Als Vermittler der Vermietung an Fedrigoni agierte das Maklerhaus Angermann NRW.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 11. April 2025