Luftaufnahme eines modernen Logistikzentrums mit mehreren großen Lagerhallen und umliegender Infrastruktur.
Der „Segro Park Frechen“ entsteht im Gewerbegebiet „Europapark“ vor den Toren Kölns. (Quelle: SEGRO)

Management 2025-02-24T08:17:25.771Z Segro vermietet in Frechen an Bilstein und Hasenkamp

Segro gewinnt zwei neue Mieter für seinen Gewerbepark in Frechen: Die Bilstein Group und Hasenkamp beziehen insgesamt 3.500 Quadratmeter.

Segro hat 3.500 Quadratmeter Gewerbefläche in seinem neuen Gewerbepark in Frechen bei Köln vermietet. Die Bilstein Group bezieht 1.800 Quadratmeter, während der Projektlogistiker Hasenkamp 1.700 Quadratmeter anmietet. Die Flächen befinden sich im zweiten Bauabschnitt des Parks, der im dritten Quartal 2025 fertiggestellt werden soll.

Der erste Bauabschnitt wurde bereits im vierten Quartal 2024 abgeschlossen und ist ebenfalls teilweise vermietet. Insgesamt entstehen in beiden Bauabschnitten 30.900 Quadratmeter Gewerbefläche, die in bis zu 16 Einheiten unterteilt werden können.

„Wir freuen uns, dass wir bereits mehrere Monate vor der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts im ‚Segro Park Frechen‘ die ersten Einheiten vermieten konnten. Dies unterstreicht die starke Nachfrage nach unseren strategisch gut gelegenen, modernen und nachhaltigen Light-Industrial-Standorten seitens einer Vielzahl von Unternehmen“, sagt Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei Segro.

Bilstein, ein Hersteller und Lieferant von Autoersatzteilen aus Ennepetal, nutzt die neuen Flächen für ihr „Motair Turbo Competence Center“. Dort wird die industrielle Wiederaufbereitung von Turbolader-Altteilen betrieben. Hasenkamp, dessen Deutschland-Zentrale sich in unmittelbarer Nähe befindet, erweitert mit der neuen Fläche seine Kapazitäten. Das Unternehmen ist auf individuelle logistische Großprojekte, die Einbringung und Montage sensibler Güter sowie Warehousing spezialisiert.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 24. Februar 2025