Inga Stein-Barthelmes wird bei der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Howoge Nachfolgerin von Ulrich Schiller.
Der Aufsichtsrat der Howoge Wohnungsbaugesellschaft hat Inga Stein-Barthelmes zum Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens bestellt. Sie nimmt ihre Tätigkeit zum 1. April 2026 auf und verantwortet künftig die technischen Unternehmensbereiche der Howoge.
Sie folgt auf Ulrich Schiller, der das Unternehmen nach sieben Jahren zum 31. März 2026 auf eigenen Wunsch verlässt. Inga Stein-Barthelmes wird das landeseigene Unternehmen gemeinsam mit Jörg Kotzenbauer führen.
Die Diplom-Volkswirtin wechselt von der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH, wo sie als Direktorin und Prokuristin den Bereich Bundesbau leitete. In dieser Funktion verantwortete die gebürtige Berlinerin die Steuerung von Großprojekten wie Wohnungsneubau, Kasernenbauten sowie Quartiers- und Stadtentwicklungsprojekte inklusive Schulbauten. Darüber hinaus entwickelte und implementierte sie im Rahmen ihrer Tätigkeit neue Ansätze für klima- und ressourcenschonendes Bauen sowie nachhaltige Gebäudebewirtschaftung.
Zuvor war sie unter anderem Geschäftsführerin der Planen-bauen 4.0 GmbH. Beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. baute sie den Geschäftsbereich Politik, Kommunikation und Presse auf. Davor war sie in leitenden Funktionen bei der Bundesarchitektenkammer e.V. sowie als Geschäftsführerin der D.A.V.I.D. GmbH tätig.
Inga Stein-Barthelmes wird die technischen Unternehmensbereiche der Howoge führen. Dazu zählen das Asset- und Portfoliomanagement, der Schulbau, der Neubau, das Technische Management, das Bestandsmanagement sowie weitere Bereiche.
Auch interessant:
