Mit Julius J. Frederking besetzt Heimstaden Deutschland die neue Position des Head of Project Management – mit Fokus auf Digitalisierung und KI.
Beim skandinavischen Wohnungsunternehmen Heimstaden wurde in Deutschland die neu geschaffene Position des Head of Project Management mit Julius J. Frederking besetzt. Der Manager soll insbesondere die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben und strategische sowie operative Prozesse optimieren.
Frederking war zuvor sieben Jahre bei Akelius tätig, zuletzt als Senior Project Manager mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung und Prozessoptimierung. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem die Managementberatung 4C Group, das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Mazars sowie die Tätigkeit als selbstständiger Berater.
„Der technologische Fortschritt und die Integration von KI-Tools (...) erfordern die laufende Anpassung und Evaluierung von Prozessen. In Deutschland sind wir hier an vielen Stellen Vorreiter“, sagt Nikolaj Degn Brammer, Chief Digital Officer der Heimstaden-Gruppe. „Mit seiner Expertise wird Julius Frederking eine Schlüsselrolle bei der digitalen Weiterentwicklung unseres Unternehmens übernehmen.“
„Spannende Herausforderungen liegen vor uns, mit viel Potenzial, durch Digitalisierung und den Einsatz von KI neue Möglichkeiten zu erschließen. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit einem großartigen Team zu gehen“, kommentiert Frederking.
