Porträtbild Michael Henn
Michael Henn (Quelle: Frank Beer/Gerch)

Unternehmen & Köpfe 23. May 2023 Gerch holt Michael Henn zurück

Michael Henn kehrt als Chief Transaction Officer zurück in den Vorstand der Düsseldorfer Gerchgroup.

Der Düsseldorfer Projektentwickler Gerchgroup verstärkt seinen Vorstand mit einem bekannten Gesicht: Nach dreieinhalb Jahren als CEO von Immobel Germany, kehrt Michael Henn zum 1. Juni 2023 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Henn wird die Rolle des Chief Transaction Officer übernehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Henn einen vertrauten und erfahrenen Manager gewinnen zu können“, erklärt Gerch-CEO Mathias Düsterdick. „Mit seiner Erfahrung und Expertise wird er dazu beitragen, unsere ambitionierten Unternehmens- und Wachstumsziele zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und sie unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktbedingungen weiter ausbauen werden.“

In der Zeit von 2013 bis 2019 hat Henn für die Gerchgroup unter anderem Projekte wie das Laurenz Carré in Köln und das Areal des Alten Polizeipräsidiums in Frankfurt am Main angekauft. Auch in Zukunft wird er eine maßgebliche Rolle bei der Umsetzung und Vermarktung von aktuellen Gerch-Projekten sowie bei der Akquise von neuen Entwicklungen spielen.

„Gerch hat in den letzten Jahren zahlreiche zukunftsweisende und erfolgreiche Projektentwicklungen umgesetzt“, kommentiert Michael Henn. „Ich freue mich sehr, wieder Teil des Teams zu sein und künftig weitere innovative Developments zu realisieren. Neben vielen Herausforderungen bietet das aktuelle Marktumfeld auch erhebliche Chancen für Entwickler von Premium-Objekten in den entsprechenden Lagen. Diese Chancen wollen wir gemeinsam nutzen.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 23.05.2023