Johannes Ostwald und Nazanin Afshari rücken in den Vorstand des Vereins Frauen in Führung auf – Anne Tischer bleibt Vorsitzende.
Der Verein Frauen in Führung e.V. (FIF), der sich für mehr Frauen in Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft einsetzt, hat seinen Vorstand neu besetzt. In der Mitgliederversammlung am 11. September wurden Johannes Ostwald zum stellvertretenden Vorsitzenden und Nazanin Afshari zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Anne Tischer, Gründerin und Vorsitzende, wurde im Amt bestätigt.
Auch Schatzmeister Christian Heyer sowie Kassenprüferin Anika Bornschein bleiben in ihren bisherigen Funktionen. Die Amtszeit aller Gewählten beträgt drei Jahre.
Mit dem Amtsantritt von Ostwald und Afshari verabschiedet sich der Verein von den bisherigen Vorstandsmitgliedern Inge Lang und Martin Czaja. Beide bleiben dem Netzwerk als Mitglieder erhalten; Czaja engagiert sich weiterhin zusätzlich im Beirat.
Anne Tischer betont die Bedeutung der Neuzugänge: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Ostwald und Nazanin Afshari. Sie bringen nicht nur Expertise in HR, Organisationskultur, Digitalisierung und Vertrieb mit, sondern auch positive Energie und viel Engagement für die Mission von FIF.“
Der Verein verweist auf die nach wie vor geringe Präsenz von Frauen in Führungsrollen der Immobilienwirtschaft – laut FIF liegt der Anteil in Geschäftsführungen bei nur 18 Prozent.