Porträt Hubert Schulte-Kemper
Hubert Schulte-Kemper (Quelle: Fakt AG)

Unternehmen & Köpfe

26. October 2022 | Teilen auf:

Fakt AG stellt Vorstand neu auf

Der Vorstandsvorsitzende Schulte-Kemper legt sein Amt nieder. Die beiden neuen Vorstandsmitglieder kommen von Eon.

Wie bereits im Frühjahr abgesprochen, legt Hubert Schulte-Kemper mit Wirkung zum 31. Oktober 2022 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Essener Fakt AG nieder. Es ist beabsichtigt, dass er mit Wirkung ab 01. Januar 2023 den Vorsitz im Aufsichtsrat der Fakt AG übernimmt.

Dr. Kirsten Schulte-Kemper setzt ihre Arbeit im Vorstand fort und arbeitet dort mit Dirk Buttler und den seit 01. Oktober 2022 berufenen neuen Vorstandsmitgliedern Jörg Brauckmann und Christian Kollesch (beide vormals Eon SE) zusammen.

Wie bereits vor längerer Zeit durch ihn selbst gewünscht und angekündigt wird Norbert Boddenberg ebenfalls den Vorstand verlassen. Hubert Schulte-Kemper wird sich künftig intensiv um die Arbeit als Vorstandsvorsitzender der Agriculture Park AG (mit großen Entwicklungsprojekten in Ungarn und in Sachsen-Anhalt) widmen; bei beiden Gesellschaften ist er Mehrheitsgesellschafter.

Ebenfalls interessant:

zuletzt editiert am 26.10.2022