Die beiden ESG-Unternehmen Westbridge Advisory und Quantrefy vertiefen ihre Zusammenarbeit.
Der ESG-Experte Westbridge Advisory / Argentus / Agradblue (Westbridge) und das ESG-Unternehmen Quantrefy verständigen sich auf eine Intensivierung ihrer Zusammenarbeit hinsichtlich der strategischen Beratung und Umsetzung von ESG-Strategien für die Immobilienwirtschaft. Dazu hat sich Westbridge jüngst zu 50 Prozent an dem Frankfurter Digitalunternehmen beteiligt.
Quantrefy, Anbieter einer All-in-One-ESG-Plattform, der im April 2021 von Justus Wiedemann ins Leben gerufen wurde, ermöglicht seinen Kunden eine Echtzeitberechnung von Nachhaltigkeits-Scorings wie GRESB und CRREM. Basierend auf einer vollautomatisierten Analyse des Assets definiert Quantrefy für seine Nutzer explizite und direkt über die Plattform buchbare Handlungsoptionen zur Verbesserung der dargelegten ESG-KPIs.
„Mit Quantrefy fügen wir unserem Leistungsspektrum ein entscheidendes Puzzlestück hinzu“, sagt Yama Mahasher, Geschäftsführer bei Westbridge. Justus Wiedemann, Gründer und CEO von Quantrefy erklärt: „Unser Unternehmen ist seit seiner Gründung auf Wachstumskurs. Unser Ziel ist es, auch außerhalb von Deutschland zu wachsen und dazu brauchen wir einen starken Partner an unserer Seite. Gemeinsam mit Westbridge wollen wir uns als die europaweit führenden ESG-Umsetzer für die operative Umsetzung von Nachhaltigkeitsprozessen positionieren.“
Ebenfalls interessant: