Die DVI Gruppe hat in Chemnitz rund 5.000 Quadratmeter Bürofläche an den Schienenfahrzeughersteller Stadler sowie ein Software-Unternehmen vermietet.
An der Augustusburger Straße in Chemnitz hat die DVI Gruppe, inhabergeführter Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien in deutschen Großstädten, rund 4.100 Quadratmeter Büroflächen langfristig neu vermietet. In dem Bürogebäude zwischen Chemnitzer Hauptbahnhof und Innenstadt zieht ab Herbst 2023 der Schienenfahrzeughersteller Stadler mit der Entwicklungsabteilung des Standortes Chemnitz ein. Das Unternehmen beschäftigt am Standort rund 160 Mitarbeitende und wird mit dem gesamten Team in die neuen Räumlichkeiten einziehen.
Weitere 900 Quadratmeter Bürofläche nutzt ab Mai 2023 das Software-Unternehmen Data-Plan Computer Consulting im ehemaligen Technischen Rathaus in der Annaberger Straße.
"Bestätigung für Standort Chemnitz"
„Wir freuen uns, durch die langfristigen Bürovermietungen über insgesamt 5.000 Quadratmeter in Chemnitz mit Schwung in das neue Jahr zu starten“, kommentiert Geschäftsführer Karsten Kluge. „Dass wir das internationale Spitzenunternehmen Stadler und das Software-Unternehmen Data-Plan als neue Mieter gewinnen konnten, sehen wir als Bestätigung für den Standort Chemnitz und unser aktives und auf Kontinuität ausgerichtetes Asset-Management.“
DVI hatte das Objekt im Jahr 2019 von einem geschlossenen Immobilienfonds erworben. Bisheriger Hauptmieter war der sächsische Energieversorger Eins Energie.
Das Maklerunternehmen Antaris Immobilien war bei den Vermietungen vermittelnd tätig.