Eine moderne Gebäudefassade mit großen Glasfenstern und Backsteinmauern bei Dämmerung.
Beos will den Gewerbepark revitalisieren. (Quelle: BEOS AG)

Investment 2025-04-01T13:05:27.353Z Beos investiert in Düsseldorfer Gewerbepark

Beos kauft von der MEAG einen 26.200 Quadratmeter großen Gewerbepark nahe dem Flughafen Düsseldorf.

Die Beos AG hat einen rund 26.200 Quadratmeter großen Gewerbepark im Düsseldorfer Stadtteil Lichtenbroich von MEAG erworben. Das Objekt liegt an der Wanheimer Straße sowie am Mündelheimer Weg in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und umfasst etwa 17.000 Quadratmeter Büro- sowie 9.200 Quadratmeter Hallenflächen.

Erworben wurde das Areal für ein Fondsprodukt, das sich auf die Repositionierung von Gewerbe- und Unternehmensimmobilien spezialisiert hat. Beos plant, die Immobilie energetisch zu optimieren, Flächen aufzuwerten und Leerstände zu reduzieren. „Unser Ziel ist es, den Gewerbepark energetisch zu optimieren, Nutzflächen qualitativ aufzuwerten und Leerstand abzubauen, um mit der Wertschöpfung eine attraktive Gesamtrendite für unsere Investoren zu realisieren“, erklärt Sandra Sievernich, Projektmanagerin bei Beos.

Jochen Butz, stellvertretender Niederlassungsleiter bei BEOS, ergänzt: „Wir freuen uns über die Akquisition und die Zusammenarbeit mit der breit gefächerten Mieterschaft. In der Flexibilität der Immobilie sehen wir eine große Chance, beispielsweise in der Aufwertung sowie Revitalisierung leerstehender Büroflächen sowie der Umnutzung in verschiedene gewerbliche Nutzungsvarianten.“

Die Liegenschaft befindet sich in verkehrsgünstiger Lage: Der Flughafen Düsseldorf ist direkt benachbart, das Stadtzentrum ist in etwa zehn Autominuten erreichbar. Das Autobahnkreuz Düsseldorf Nord mit Anschluss an die A 40, A 52 und A 3 liegt in unmittelbarer Nähe, zudem ist das Objekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Im Rahmen des Ankaufsprozesses wurde Beos juristisch, steuerlich und technisch unter anderem von Loschelder Rechtsanwälte, Baker Tilly, TÜV Süd Advimo und Landplus beraten. MEAG wurde von Savills und Norton Rose Fulbright unterstützt.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 01. April 2025