Ein moderner Platz in Berlin mit einem markanten Springbrunnen im Vordergrund und hohen Gebäuden im Hintergrund.
Das Dresdener Pullman Hotel wird zunächst unter der Marke Occidental Hotels & Resort betrieben und „Occidental Dresden Newa“ heißen. Nach der geplanten Renovierung wird es unter der Marke Barceló Hotels & Resort firmieren. (Quelle: Barceló Hotel Group)

Investment 2024-11-07T08:32:06.181Z Dresden: Iremis kauft Pullman Hotel für 30,5 Millionen Euro

Der luxemburgische Investmentmanager Iremis sichert sich das Pullman Hotel in Dresden von Covivio Hotels.

Iremis gibt den Erwerb des Pullman Hotels in Dresden von Covivio Hotels für seinen „Hotel Immobilienfonds I“ für rund 30,5 Millionen Euro bekannt. Das Hotel soll renoviert und im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrags mit der Barceló Hotel Group betrieben werden.

Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 319 Zimmer, ein Restaurant, mehrere Tagungsräume und ist an der Fußgängerzone an der Pragerstraße zwischen Hauptbahnhof und historischer Altstadt gelegen.

„Das ‚Pullman Newa Hotel‘ in Dresden ist eine großartige erste Akquisition für unseren ‚Iremis Hotel Immobilienfonds I‘“, kommentiert Peter Lenhardt, Leiter der Hotel- und Leisureabteilung von Iremis. „Wir sind dankbar, Barceló, eine der wichtigsten Tourismusgruppen Europas mit hervorragender Bonität, als Partner für den Betrieb und die Renovierung dieses Hotels gewonnen zu haben.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 07. November 2024