Die HIH Invest hat in einem Geschäftshaus in der Prager Straße in Dresden Einzelhandelsflächen an Aldi Nord vermietet.
Neuer Aldi-Standort in Dresden: Die HIH Invest vermietet knapp 900 Quadratmeter an Aldi Nord. Der Discounter eröffnete in der Fußgängerzone am 14. September seine Filiale nach dem neuestem Storelayout.
Das Objekt gehört zu einem von der HIH gemanagten Individualfonds. Die Mietfläche von Aldi erstreckt sich über zwei Etagen in Räumen, die ehemals von Ragazzi Clothing und Esprit belegt wurden. Im Erdgeschoss stehen Aldi 635 Quadratmeter zur Verfügung, davon rund 500 Quadratmeter Verkaufsfläche für den Discounter. Die Lager- und Sozialflächen finden im zweiten Obergeschoss Platz.
„Mit seiner reduzierten Verkaufsfläche und dem auf die Bedürfnisse der innenstädtischen Laufkundschaft ausgerichteten Sortiment ist der neue Standort nicht nur eine Musterfiliale für moderne Innenstadtlagen von Aldi Nord. Auch für uns ist es ein Best-Practice-Beispiel, wie Non-food-Einzelhandelsflächen kreativ und sinnvoll nachgenutzt werden können“, kommentiert Thomas Briese, Abteilungsleiter Technisches Asset- und Projektmanagement bei HIH.