Redevco nimmt das 25.000 Quadratmeter große Indupark-Center in seinen Fonds „Redos Einzelhandel Deutschland III“ auf.
Redevco baut sein Einzelhandelsportfolio aus und integriert das Indupark-Center in Dortmund in den Fonds „RedosEinzelhandel Deutschland III“. Das Fachmarktzentrum umfasst 25.184 Quadratmeter Mietfläche und ist an 30 Unternehmen vermietet, darunter Kaufland, Mediamarkt und dm. Verkäuferin ist die Württembergische Lebensversicherung.
Die Immobilie wurde 1976 errichtet und 2013 umfassend modernisiert. Sie ist zu 99 Prozent vermietet und weist eine durchschnittliche Mietvertragslaufzeit (WALT) von 6,6 Jahren auf. Das rund 94.000 Quadratmeter große Grundstück bietet zudem 1.407 Pkw-Stellplätze. Das Fachmarktzentrum liegt verkehrsgünstig nahe dem Autobahnkreuz A40/A45 und zwei S-Bahn-Stationen.
„Der Standort Dortmund hat eine sehr robuste Entwicklung bei für uns wichtigen sozioökonomischen Fundamentaldaten gezeigt und wir erwarten eine Fortsetzung dieses positiven Trends. Auch die bestens erreichbare Mikrolage hat uns überzeugt. Dadurch, dass die Dachfläche PV-ready wird, können wir zudem unsere ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele auch an diesem neuen Objekt zeitnah umsetzen“, kommentiert Markus Haimerl, Director Transactions bei Redevco.
Bei der Transaktion berieten McDermott Will & Emery, EY und Terraplan die Käuferseite. CMS und CBRE begleiteten die Verkäuferseite. Mit dem Deal stärkt Redevco seine paneuropäische Fachmarkt-Plattform, die bereits rund 200 Objekte in mehreren Ländern umfasst.
