Porträtbild von Robert Scholz und Paul Brüning
Robert Scholz und Paul Brüning (Quelle: Markus Witte/web 1)

Unternehmen & Köpfe

06. September 2022 | Teilen auf:

Digitalexperten von Swiss Life AM starten Business-Intelligence-Beratung

Paul Brüning und Robert Scholz starten die Business-Intelligence-Beratung Valesa.

Paul Brüning und Robert Scholz, zwei erfahrenden Digitalexperten aus der Immobilienbranche, haben Valesa, eine die Business-Intelligence-Beratung für die Immobilienbranche, gegründet. Heute (6. September 2022) ist Marktstart. Valesa unterstützt Immobilienunternehmen und -Investoren beim Umgang mit komplexen digitalen Systemen. Dafür verknüpfen sie Daten aus den unterschiedlichsten internen und externen Quellen, automatisieren Kennzahlen und Berichte.

Paul Brüning und Robert Scholz haben zuletzt die Digitalisierung der bekannten Immobilienunternehmen Beos und Swiss Life Asset Managers vorangetrieben. Dort entstand eine der ersten Innovationen der beiden Gründer: das Projekt “Beos-in-a-Pocket". Es wurde 2021 mit dem German Innovation Award ausgezeichnet und war im selben Jahr zudem Top-3-Finalist beim immobilienmanager Award.

zuletzt editiert am 08.09.2022