Porträtbild Gesa Wilms
Gesa Wilms (Quelle: Deka)

Unternehmen & Köpfe 2024-03-12T12:13:53.766Z Deka: Gesa Wilms wird neue Geschäftsführerin

Gesa Wilms steigt als COO in die Geschäftsführung der Deka Immobilien und der Westinvest auf - Burkhard Dallosch kündigt seinen Rücktritt erst für September 2025 an.

Gesa Wilms ist vom Aufsichtsrat der Deka Immobilien und der Westinvest – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bafin – mit Wirkung zum 01. April 2024 als Geschäftsführerin für die Kapitalverwaltungsgesellschaften Deka Immobilien Investment und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds bestellt worden. Die 47-Jährige verantwortet künftig als Chief Operating Officer (COO) den neu geschaffenen Bereich Asset-Management Immobilien.

Wilms besitzt rund 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Vor ihrem Wechsel zur Deka Immobilien im Jahr 2008 arbeitete sie im Immobilienbereich der Deutschen Telekom und leitete zuletzt den Bereich Management Immobilien Dienstleistungen bei der Deka. Sie hält einen Studienabschluss als Magister Artium und als Immobilienökonomin der Universität Regensburg.

Der bisherige COO und Chief Risk Officer (CRO) der Deka Immobilien und Westinvest, Burkhard Dallosch, wird die Deka auf eigenen Wunsch Ende September 2025 verlassen. Bis dahin verantwortet der 62-Jährige weiterhin als Geschäftsführer und CRO den Bereich CRO & Steuerung Asset Management Immobilien. Dr. Matthias Danne, Asset-Management-Vorstand der Deka und Aufsichtsratsvorsitzender der Deka Immobilien und Westinvest, kommentiert: „Burkhard Dallosch sind wir zu großem Dank verpflichtet, dass er entgegen seiner ursprünglichen Lebensplanung noch bis 2025 für die Deka tätig ist und einen geordneten Übergang in der wichtigen COO-Funktion möglich macht.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 12. März 2024