David Triebel
David Triebel (Quelle: MeteoViva)

Unternehmen & Köpfe

24. January 2023 | Teilen auf:

David Triebel wird neuer Vertriebschef bei MeteoViva

Triebel kommt von der Durag Group und soll Auslandsgeschäft ankurbeln.

Der 47-Jährige gilt als ausgewiesener Spezialist für den internationalen Vertrieb technischer Produkte. Er kommt von der Durag Group, wo er zuletzt neun Jahre lang als Managing Director die Geschäfte der Durag Data Systems leitete, einem weltweit führenden Anbieter für softwarebasierte Umweltmanagementsysteme.

David Triebel übernimmt als Head of Sales die vertrieblichen Aufgaben von Dr. Jan Scheffler. Das langjährige Mitglied der Geschäftsführung zieht sich aus zeitlichen Gründen aus der Geschäftsführung zurück und wechselt in den Beirat, um MeteoViva dort mit seiner Erfahrung weiterhin unterstützen.

David Triebel wird in seiner neuen Funktion an MeteoViva-Geschäftsführer Uwe Großmann berichten und soll sich insbesondere um den Ausbau des Geschäfts im Ausland kümmern.

zuletzt editiert am 24.01.2023