DHL richtet im Münchner Gewerbepark Visio einen neuen Zustellstützpunkt ein. Der Mietvertrag über rund 4.300 Quadratmeter läuft mindestens zehn Jahre.
Die Commerz Real hat im Münchner Gewerbepark „Visio“ rund 4.300 Quadratmeter Logistikfläche an DHL vermietet. Der Mietvertrag wurde für eine Laufzeit von mindestens zehn Jahren abgeschlossen. Ab September soll der Standort als neuer Zustellstützpunkt dienen.
Neuer Standort für die „letzte Meile“
Nach Angaben des Unternehmens werden in den Flächen künftig Sortierung, Kommissionierung und Auslieferung von Brief- und Paketsendungen gebündelt. Für die Zustellung sind unter anderem Elektro-Lastenräder sowie Kleintransporter vorgesehen.
Bislang wurden die sogenannten Last-Mile-Dienstleistungen in der ehemaligen Paketposthalle abgewickelt. Das dortige Areal wird derzeit zu einem gemischt genutzten Stadtquartier entwickelt.
Der Gewerbepark Visio befindet sich an der Landsberger Straße in München und umfasst insgesamt rund 55.000 Quadratmeter Mietfläche. Der Standort gehört seit Januar 2018 zum Portfolio des Immobilienfonds „Hausinvest“. Auf dem Gelände sind derzeit unter anderem Einzelhandels-, Freizeit- und Dienstleistungsnutzungen angesiedelt.
Neben Visio gehören zum Münchner Portfolio des Fonds 17 weitere Immobilien. Dazu zählen unter anderem der Tucherpark, das Seidl Forum, das Münchner Palais am Jakobsplatz, das Karolinen Karree, The Seven sowie die Nymphenburger Höfe. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Wohnimmobilien.
