Christian Kah leitet seit dem Jahreswechsel Logistikinvestments bei Colliers, während Florian Tack als Co-Head of Residential tätig wird.
Colliers hat zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt: Christian Kah ist seit dem 1. Januar 2025 Head of Industrial & Logistics Investment und Florian Tack übernimmt die Rolle des Co-Head of Residential Deutschland. Beide Personalien zeigen die strategische Ausrichtung auf die Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Logistik und Wohnimmobilien bei Colliers.
Christian Kah, seit Oktober 2022 bei Colliers, übernimmt als Head of Industrial & Logistics Investment die deutschlandweite Verantwortung für den Bereich Industrie- und Logistikinvestments. Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Transaktionsvolumen von mehr als 6,5 Milliarden Euro hat Kah bei komplexen Deals wie Portfoliotransaktionen und Forward Deals umfangreiche Expertise bewiesen.
„Christian Kah hat mit seinem fundierten Wissen, seinem strategischen Weitblick und seiner langjährigen Erfahrung Führungsstärke und Transaktions-Know-how bewiesen. Seine Ernennung ist der richtige und wichtige Schritt für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs Industrial & Logistics Investment in Deutschland“, so Achim Degen, CEO von Colliers in Deutschland.
Florian Tack ist ebenfalls seit dem 1. Januar 2025 in neuer Funktion tätig. Als Co-Head of Residential Deutschland soll er gemeinsam mit Felix von Saucken das Wohninvestmentgeschäft weiterentwickeln. Tack ist seit 2019 bei Colliers und war zuvor Head of Residential Capital Markets Hamburg. Von Saucken wird das Unternehmen bis spätestens Ende 2025 verlassen (wir berichteten).
„Ich freue mich, dass Florian Tack als Geschäftsführer noch mehr Verantwortung für unser deutschlandweites Wohninvestmentgeschäft übernimmt. Die Assetklasse Residential verspricht langfristig hohes Potenzial bei deutschen und internationalen Investoren. Florian Tack bringt das richtige Gespür für Märkte und Teamführung mit, um unsere strategische Entwicklung in diesem wichtigen Bereich weiter zu stärken und in einer spannenden Marktphase die richtigen Weichen zu stellen“, erklärt Degen.
