Visualisierung des Bürogebäudes Scale von Townscape. (Quelle: Townscape)
Das Bürogebäude Scale (Bild: Townscape) (Quelle: Townscape)

Management

17. December 2021 | Teilen auf:

Berlin: BASF mietet Büroflächen im Scale

Townscape hat BASF als Mieter von 15.000 Quadratmetern im Bürohaus Scale gewonnen.

BASF Services Europe wird rund 15.000 Quadratmeter Bürofläche beziehen und die in der Storkower Straße gelegene Immobilie künftig für ihren Berliner Service Hub nutzen. Drei Monate nach dem Richtfest sind somit bereits 70 Prozent des Scale vermietet. Die Übergabe der ersten Flächen an die BASF ist für das vierte Quartal 2022 geplant, der Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von zehn Jahren geschlossen. Für die Vermietung zeichnete sich BNP Paribas Real Estate verantwortlich.

Thomas Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter von Townscape, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BASF einen international aufgestellten Konzern von unserem architektonischen Konzept überzeugen konnten. Wie schon im Grow und Enter, haben wir auch im Scale auf frei gestaltbare Flächen, multifunktionale Räumlichkeiten und eine lebendige Verbindung zum umliegenden Stadtgebiet gesetzt. Hier zeigt sich immer wieder, dass wir damit den Puls der Zeit treffen und New Work in vielen Unternehmen bereits gelebt wird.“

zuletzt editiert am 17.12.2021