Nymphenburger Straße 112 in München
Nymphenburger Straße 112 in München (Quelle: Becken Gruppe)

Investment

23. January 2023 | Teilen auf:

Becken kauft ehemaliges Allianz Gebäude in Münchener City

Ein 11.600 Quadratmeter großes Büroobjekt in der Nymphenburger Straße will Becken ab 2025 umfassend ESG-fit machen.

Bereits im November erwarb die Becken Gruppe das Büroobjekt in prominenter Münchner Lage. Das Eckgebäude, mit 104 PKW-Stellplätzen steht auf einem 4.123 Quadratmeter großen Grundstück.

Ab 2025 soll das Objekt nach ESG-Standards nachhaltig modernisiert werden. Ein neuer Mieter steht noch nicht fest, da die Flächen flexibel als Multi- und Single-Tenant-Objekt geplant sind.

Der überwiegende Teil des Objekts soll erhalten bleiben. Ein kleinteiliger Abriss soll zugunsten einer Flächenerweiterung erfolgen. Die Fertigstellung ist für Ende 2026 geplant.

Über den Kaufpreis wurde keine Auskunft gegeben. BNP Paribas Real Estate, Oberthür & Partner sowie Witte Projektmanagement waren beratend tätig. Der Senior Loan wird von der Signal Iduna Bauspar AG gestellt.

zuletzt editiert am 23.01.2023