Markus Reinert ist zum neuen Jahr von der IC Immobilien Gruppe als COO und Geschäftsführer zur Becken Holding gewechselt.
Becken will zusammen mit der Tochtergesellschaft Industria seine Geschäftsbereiche Asset- und Property-Management sowie ESG-Refurbishment deutlich ausweiten. Mit diesem Ziel wurde die Geschäftsführung der Becken Holding mit Wirkung zum 1. Januar 2024 um Markus Reinert FRICS als COO erweitert.
Der 58-Jährige kommt von der IC Immobilien Gruppe, wo er mehr als acht Jahre Sprecher der Geschäftsführung war. Zuvor war er über vier Jahre als Head of Property- und Asset-Management und Investor Services für Cushman & Wakefield LLP tätig, verantwortlich für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Davor war er mehr als 20 Jahre für Jones Lang LaSalle (JLL) in verschiedenen Funktionen und Positionen, davon sieben Jahre als Managing und International Director und Mitglied des deutschen Management Boards, tätig.
Reinert wird künftig auf der Ebene der Becken Holding die Schnittstelle zwischen Development und Asset- und Property-Management bilden. Zu seinen Kernaufgaben zählt unter anderem das organische und anorganische Wachstum von neuen Asset- und Property-Management-Mandaten und die Koordinierung dieser Geschäftsaktivitäten der Industria mit den Manage-to-ESG-Aktivitäten von Becken.