Jörn Stobbe hat seine Tätigkeit als Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding und als Aufsichtsratsvorsitzender bei Industria beendet.
Jörn Stobbe hat mit Wirkung zum 31. Oktober 2024 seine Funktion als Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding und als Aufsichtsratsvorsitzender der Industria Immobilien auf eigenen Wunsch niedergelegt und die Becken-Gruppe verlassen. Sein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest. Stobbe will seinen Fokus zukünftig auf die Themenfelder „bezahlbare Lebensräume unter Einsatz von modularem Bauen“ und Fußball richten, heißt es in der Unternehmensmeldung.
Stobbe ist seit September 2021 für Becken tätig. Zuvor war er Global Head of Asset Management bei Union Investment. Zur Unterstützung des Traditionsvereins Kickers Offenbach gründete er die „Bündnis Kickers GmbH“ und war bis Sommer 2021 Aufsichtsratsvorsitzender beim 1. FC Köln.
Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding, kommentiert: „Jörn Stobbe hat die Unternehmensentwicklung der Becken-Gruppe in den vergangenen vier Jahren insbesondere durch die erfolgreiche Akquisition und Integration der Industria Immobilien GmbH in den Unternehmensverbund und die daraus resultierende strategische Erweiterung des Geschäftsmodells maßgeblich gestaltet. Dafür möchte ich ihm persönlich danken. Für seinen privaten wie beruflichen Weg wünsche ich ihm alles Gute.“