Die Bayerische Landesbank begleitet die Entwicklung des Büro- und Geschäftshauses „Central One“. Hauptmieter ist Deloitte.
Die BayernLB begleitet die Projektentwicklung „Central One“ in der Stuttgarter Innenstadt mit einer maßgeschneiderten Finanzierung. Bauherr ist Hines im Auftrag seines Fonds Hines European Property Partners (HEPP).
imAward 2026: Transaktionen – Finanzierungen – Strukturen
Wir suchen herausragende Projekte und Strategien, die den Zugang zu Kapital, die Strukturierung von Finanzierungen oder die Wirkung nachhaltiger Investments auf ein neues Level heben. Bewerben Sie sich noch bis zum 7. Dezember 2025 für den immobilienmanager-Award in der Kategorie Kapitalstrukturierung & Finanzierung!
Das Projekt in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz umfasst moderne Büro- und Einzelhandelsflächen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2028 geplant, Baubeginn soll Anfang 2026 erfolgen. Bereits gestartet sind zertifizierte Rückbaumaßnahmen. Geplant ist eine DGNB-Platin-Zertifizierung für das Gesamtvorhaben.
Deloitte als langfristiger Hauptmieter
Ein Großteil der Büroflächen ist langfristig an Deloitte vermietet. Das Unternehmen wird nach aktuellem Stand rund 9.000 Quadratmeter im Gebäude beziehen (wir berichteten).
Hines hatte das Objekt bereits 2022 für seinen HEPP-Fonds erworben. Die Finanzierung durch die BayernLB sichert nun die Umsetzung der geplanten Revitalisierung.
