Porträtbild Mathias Groß
Mathias Groß (Quelle: Till Budde)

Unternehmen & Köpfe 2024-01-25T09:11:44.609Z Bauwert holt Mathias Groß von Pandion

Mathias Groß wird Leiter des Bereichs Akquisition und Projektentwicklung bei Bauwert – mit ihm kommen zwei weitere Mitarbeiter von Pandion.

Der Projektentwickler Bauwert holt sich Verstärkung: Mathias Groß führt ab Mai 2024 den neu strukturierte Bereich Immobilieneinkauf, Projektentwicklung und Vertrieb. Er kommt von Pandion Real Estate, wo er neun Jahre als Niederlassungsleiter in Berlin arbeitete und sich zuletzt in Elternzeit befand. Zuvor war er als Geschäftsführer der BBT Transaction & Valuation in Berlin tätig. Neben Groß werden auch zwei weitere Mitarbeiter von Pandion zu Bauwert wechseln.

Bauwert will durch eine partielle Reorganisation, die Verstärkung der zweiten Führungsebene und mehrere Neueinstellungen seine Wachstumsstrategie vorantreiben. Zukünftig wird es keine Trennung mehr zwischen den Geschäftsbereichen Wohn- und Gewerbeimmobilien geben. Außerdem soll der Vertrieb der Wohnungen und die Vermietung der Büroflächen enger mit der Projektentwicklung verbunden werden.

Porträtbild Eva Kristina Mayer-Berzinske
Eva Kristina Mayer-Berzinske (Quelle: Bauwert AG)

Die Bereiche Akquisition und Projektentwicklung Wohnen wurden bisher von Tim Obermann geleitet, der Ende Januar 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Er übernimmt die ehemalige Position von Mathias Groß bei Pandion (mehr dazu lesen Sie hier).
Zudem erweitert Bauwert die Aufgaben von Eva Kristina Mayer-Berzinske, die ab Februar 2024 eine erweiterte Leitung der Kaufmännischen Projektsteuerung wahrnimmt und zudem Prokura erhält.

„Im 41. Jahr unseres Bestehens richten wir die Bauwert AG weiter auf die Zukunft aus und verstärken das Team sowie unseren Organisationsaufbau“, erläutert Bauwert-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried. „Durch die Zusammenlegung der Geschäftsfelder Wohnen und Gewerbe entsprechen wir den allgemeinen Markttrends, da wir uns künftig noch stärker auf die Entwicklung von wertigen Stadtquartieren konzentrieren wollen. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit und Erfolge erweitern wir den Geschäftsbereich unserer langjährigen Mitarbeiterin Eva Kristina Mayer-Berzinske. Im Namen des Vorstandes gratuliere ich ihr dazu sehr herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 25. Januar 2024