Porträtfoto Aygül Özkan
Aygül Özkan (Quelle: ZIA)

Unternehmen & Köpfe 2023-08-01T11:30:43.571Z Aygül Özkan löst Oliver Wittke an der ZIA-Spitze ab

Die bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Aygül Özkan rückt an die Spitze des ZIA auf, wenn Oliver Wittke 2024 seine Tätigkeit beendet.

Die ehemalige Ministerin für Soziales und Bauen in Niedersachsen sowie Geschäftsführerin einer Deutsche-Bank-Tochter, Aygül Özkan (51), löst 2024 den Parlamentarischen Staatssekretär a.D. Oliver Wittke (56) in der hauptamtlichen Führung des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) ab. Wittke hatte dem Verbandsvorstand mitgeteilt, dass er im kommenden Jahr den Spitzenverband der Immobilienwirtschaft nach dreijähriger Tätigkeit aus persönlichen Gründen verlassen möchte. 

Özkan war bereits seit September 2020 als Geschäftsführerin des ZIA, zuletzt als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin sowie als Geschäftsführerin der ZIA-Akademie tätig.

Der frühere Bau- und Umweltsenator, Dr. Joachim Lohse, bleibt weiterhin in der Geschäftsführung des ZIA an Bord. Für den freiwerdenden Geschäftsführerposten Özkans geht der Verband nunmehr auf Suche für eine Nachbesetzung.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 03. August 2023