Mit einer neuen Niederlassung in Nürnberg stärkt Apoprojekt seine Präsenz in Süddeutschland. Die Leitung übernimmt Dominik Aschenbrenner.
Apoprojekt erweitert sein bundesweites Niederlassungsnetz um einen Standort in Nürnberg. Damit ist das Unternehmen künftig in sieben Städten vertreten. Die Leitung der neuen Einheit übernimmt Dominik Aschenbrenner.
Mit der Eröffnung stärkt Apoprojekt seine Aktivitäten in Süddeutschland, wo das Unternehmen bereits in München und Stuttgart präsent ist. „Für den Erfolg von Transformationsprojekten sind Nähe und Vertrauen entscheidend“, sagt Thomas Wagner, Regionalleiter Süd und Mitglied der Geschäftsleitung. „Eine Repräsentanz vor Ort ermöglicht kurze Wege und schnelle Abstimmungen mit unseren Kunden.“
Schwerpunkt: Innenausbau im Bestand
Die Frankenmetropole Nürnberg gilt als wirtschaftlich starke B-Region mit hohem Bedarf an Revitalisierung und Umnutzung, heißt es seitens Apoprojekt. Entsprechend lege das Unternehmen den Schwerpunkt der neuen Niederlassung auf den Innenausbau von Bestandsimmobilien.
Dominik Aschenbrenner ist Bauingenieur und war von 2018 bis April 2022 bei Drees & Sommer in Nürnberg im Projektmanagement tätig. Seitdem arbeitete er als technischer Projektentwickler bei der S&P Commercial Development in Erlangen. „Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk bringt er ideale Voraussetzungen für die Entwicklung des Standorts mit“, so Wagner.
„Mich begeistert, welches Potenzial der Innenausbau im Bestand heben kann“, kommentiert Aschenbrenner. „Apoprojekt steht für die qualitativ hochwertige Umsetzung individueller, passgenauer Lösungen. Genau dafür möchte ich in Nürnberg als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden Verantwortung übernehmen.“
