Im von der OFB Projektentwicklung entwickelten Quartier "Verso" in Wiesbaden entsteht ein neues Best Western Hotel.
Im von der OFB Projektentwicklung GmbH entwickelten Quartier "Verso" in Wiesbaden entsteht ein neues Hotel. Das Gebäudeensemble wird an der Mainzer Straße, Ecke Gustav-Stresemann-Ring gebaut. Es besteht aus drei L-förmigen Einzelimmobilien mit jeweils sechs bis acht Obergeschossen. Best Western wird zukünftig mit 165 Zimmern im Bauteil mit dem Namen Montreux zu finden sein. Das Drei-Sterne Plus Hotel wird ab 2018 über fünf Etagen und ein Staffelgeschoss mit insgesamt 5.800 Quadratmetern Mietfläche verfügen.
Der Pachtvertrag wurde in diesen Tagen mit der B. W. Hotel Betriebsgesellschaft über 25 Jahre geschlossen. Das Hotel wird insgesamt 165 klimatisierte Zimmer in fünf verschiedenen Typen anbieten.
Die Gebäude des Quartiers "Verso" umschließen einen begrünten Innenhof und tragen die Namen der Wiesbadener Partnerstädte Berlin, San Sebastian und Montreux. Das gesamte Quartier umfasst insgesamt rund 18.000 Quadratmeter Mietfläche. Das Ensemble ist mit Hilfe von flexibel teilbaren Flächen derart konzipiert, dass die drei Immobilien sowohl von mehreren Mietern als auch von einem Hauptmieter genutzt werden können.
Der Gebäudeteil San Sebastian ist bereits fertig gestellt und seit Juli 2015 vollständig vermietet. Mieter sind die WIBank, Bürgschaftsbank Hessen GmbH sowie die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH. Verso entsteht nach Entwürfen von Dietmar Opitz (SHP Architekten). Die Bauarbeiten laufen seit 2014.
