Der Erwerb des Einzelhandels- und Hotelgebäudes in der österreichischen Hauptstadt erfolgte im Auftrag der Bayerischen Versorgungskammer (BVK).
Der "Stafa Tower" verfügt über insgesamt zehn Etagen, davon acht überirdisch, und befindet sich in der Mariahilfer Straße im siebten Bezirk, eine der am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen Österreichs. Das Gebäude umfasst 12.600 Quadratmeter, davon 6.300 Quadratmeter Hotelfläche. Weitere 6.300 Quadratmeter verteilen sich auf drei Einzelhandelsgeschäfte.
Mieter in dem Gebäude sind die Design-Hotelkette Ruby Hotels, der italienische Einzelhändler Terranova sowie die österreichischen Einzelhändler Billa und Betten Reiter. Das Gebäude wurde ursprünglich im Jahr 1911 erbaut und 2015 komplett saniert. Aufgrund der nachhaltigen Gestaltung mit niedrigem Energieverbrauch und der außergewöhnlich niedrigen Betriebskosten erhielt es eine LEED-Platin-Zertifizierung. Es befindet sich zwischen dem Westbahnhof, einem der zentralen ÖPNV-Knoten in Wien, und dem Museumsquartier, dem Anfang des historischen ersten Bezirks. Der "Stafa Tower" ist nach Unternehmensangaben die achte Investition, die CBRE Global Investors und Universal- Investment im Auftrag der BVK weltweit für diesen Fonds durchgeführt haben, und die erste in Österreich.