In einem Neubauprojekt in Münster entstehen rund 280 neue Wohnungen. Die CM Immobilien Entwicklung hat das Projekt an Vivawest verkauft.
Das nordrhein-westfälische Wohnungsunternehmen Vivawest hat in Münsters Zentrum Nord ein Neubauprojekt mit 13 hochwertigen Gebäuden und insgesamt 282 Wohnungen sowie einer Kindertagesstätte von der CM Immobilien Entwicklung GmbH erworben. Die Wohnungen werden nach Fertigstellung von Vivaest zur Miete angeboten. Insgesamt
entstehen auf den derzeit unbebauten Grundstücken entlang der Anton- Bruchausen-Straße 530 Wohnungen, von denen 30 Prozent als geförderte und weitere 30 Prozent als förderfähige Mietwohnungen errichtet werden.
Das erworbene, rund 15.200 Quadratmeter große Projektgrundstück liegt etwa 1,3 Kilometer nordöstlich der Münsteraner Innenstadt. Es werden 282 barrierearme Wohnungen mit einer Gesamtnutzfläche von 17.754 Quadratmetern in elf vier- bis achtgeschossigen Gebäuden im KfW 55-Standard errichtet. Außerdem sehen die Planungen eine Kindertagesstätte vor, die über rund 1.100 Quadratmeter verfügen wird. Zudem entstehen 174 Tiefgaragenplätze, zusätzliche Fahrradabstellflächen sowie 36 Stellplätze im Außenbereich.
Der Baubeginn für den ersten Bauabschnitt soll Ende 2018 erfolgen. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für das Frühjahr 2021 vorgesehen.