Zwei Frauen und sieben Männer stehen in einer Reihe
Die Unternehmerrunde Nürnberg (v.l.): Roswitha Loibl, Stefan Wiegand, Eva-Maria Zurek, Sven Sontowski, Miguel Soto Palma, Bertram Schultze, Andreas Zeitler, Wolfgang P. Küspert, Asmus von Eyb. (Quelle: Frank Schneider)

2023-07-28T08:09:05.179Z Vorsprung durch Bildung

Unternehmerrunde Nürnberg: Die Schubkraft der Hochschulen, das Lahmen des Büro- und Wohnungsmarkts und Standorte mit Perspektive – darüber diskutieren acht Expertinnen und Experten. Von Roswitha Loibl

Die Hochschul- und Forschungslandschaft der Metropolregion bietet große Perspektiven. Sie wächst und gedeiht, wozu etliche Neubau- und Erweiterungsprojekte in Nürnberg und Erlangen beitragen. Und so zeigt sich Wolfgang P. Küspert, Geschäftsführer von Küspert & Küspert, zuversichtlich: „Was sich bei den Universitäten tut, wird sich auf Jahrzehnte hinaus positiv auswirken, Nachwuchs fördern, Arbeitsplätze schaffen und Kaufkraft sichern.“

Diese positiven Aussichten setzen den Akzent bei der Unternehmerrunde, ohne dass gleichzeitig die problematischen Aspekte der aktuellen Wirtschaftslage ausgeblendet würden. Doch dazu später.

Zunächst einmal zu den ganz konkreten Projekten, auf die Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group, hinweist: „Die Ansiedlung der Technischen Universität in Lichtenreuth, der Neubau der Friedrich-Alexander-Universität in der Nordstadt, all das ist...

Weiterlesen mit einem immobilienmanager Magazin Abo.

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Artikeln auf immobilienmanager.de.
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Hier Zugangsdaten anfordern.

zuletzt editiert am 28. Juli 2023